TRIPLE sucht ab sofort Betatester!

0 Veröffentlicht von Pattrick Piel am

TRIPLE sucht nach Betatestern dazu der folgende Post:

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 im Rahmen des TRIPLE Projektes stellen wir aktuell ein Beta Testing Team zusammen, um Feedback von Nutzenden der Betaversion der GoTriple Plattform zu sammeln.

 Das TRIPLE Projekt entwickelt eine Discovery Plattform mit Fokus auf die Geistes- und Gesellschaftswissenschaften mit dem Ziel, interdisziplinäre Forschung zu fördern, Wissenschaft und Gesellschaft zu verbinden und Forschenden bei der Stärkung ihres Netzwerks auf vertrauensvoller Grundlage zu unterstützen. Die Plattform wird drei Arten von Daten verarbeiten: Publikationen und Forschungsdaten, Profile von Forschenden und Profile von Forschungsprojekten. Die Plattform wird durch innovative Services, wie ein offenes Tool für Anmerkungen und Notizen, ein Empfehlungssystem, Visualisierungen, ein soziales Netzwerk und ein Crowdfunding Service, ergänzt werden um Forschenden ein abgerundetes Werkzeug zu bieten.

 Da das TRIPLE Projekt auf einem Co-Design Ansatz basiert, sind die Bedarfe der Nutzenden für uns von besonderem Interesse. In diesem Kontext benötigen wir Betatester um uns in der Weiterentwicklung und Verbesserung der Plattform zu unterstützen – sowohl in der Nutzung (UI und UX Design) als auch im Inhalt (Features, Datenqualität, Relevanz der Services).

Die Betaversion der Plattform wurde vergangenen Oktober mit den ersten Features veröffentlicht. Die aktualisierte Version ist für März 2022 geplant.

 Das Beta Testing Team lädt in diesem Zusammenhang zur Nutzung der Plattform ein, um Feedback zu bestimmten Features wie den innovativen Services zu geben und ihre Erfahrungen der Plattformnutzung mit uns zu teilen.

Das Team wird bis Ende April involviert sein; zu diesem Zeitpunkt werden wir dann die finale Version der Plattform veröffentlichen können. Anschließend werden Nutzende für die Plattform gewonnen. Es wird möglich sein, Betatester, die auch über April 2022 hinaus an dem Projekt beteiligt sein möchten, einzubinden.

Bei Interesse, Teil des Beta Testing Teams zu werden, ohne weitere Verpflichtungen, aber mit dem Interesse einen Beitrag zur Entwicklung von GoTriple als funktionstüchtige Plattform, die auf die Bedarfe von Forschenden abgestimmt ist, zu liefern, bitten wir darum, dieses Formular auszufüllen. Wir werden die Interessenten zu unserer E-Mail Liste hinzufügen und schnellstmöglich in Kontakt treten.

 

Rückfragen können an emilie.blotiere@huma-num.fr gerichtet werden.

 

Kommentar schreiben