Job in Berlin: Forschungssoftwareentwicklung in den kunsthistorischen DH [neue Frist 30.6.2021]
Für das 2021 gestartete Akademienvorhaben „Antiquitatum Thesaurus. Antiken in den europäischen Bildquellen des 17. und 18. Jahrhunderts“ unter Leitung von Prof. Dr. Elisabeth Décultot (Martin-Luther-Universität Halle), Prof. Dr. Arnold Nesselrath (Rom) und Prof. Dr. Ulrich Pfisterer (Ludwig-Maximilian-Universität München) sucht die Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
– eine/n wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (w/m/d) für die Forschungssoftwareentwicklung in den kunsthistorischen Digital Humanities (Fullstack-Entwicklung: Frontend, Backend und Datenmodellierung bzw. Datentransformation) im Umfang von 66% der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (Stellenumfang gegebenenfalls teilbar), zunächst befristet für zwei Jahre, mit der anschließenden Option auf langfristige Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Langzeitvorhabens.
Wir freuen uns über Bewerber/innen, die ihre ausgewiesenen Qualifikationen im Bereich der Digital Humanities, der Informationsverarbeitung und der Datenerfassung mit wissenschaftlicher Forschung zu Fragen der Antikenrezeption verbinden wollen.
Ausführliche Informationen zum Stellen- und Anforderungsprofil unter: https://www.bbaw.de/stellenangebote/stellenausschreibung-wissenschaftliche-n-mitarbeiter-in-w-m-d-3
Die Bewerbungsfrist endet am 02.06.2021 30.06.2021!
Kommentar schreiben