RIDE 9 veröffentlicht – Rezensionen digitaler Textsammlungen und Korpora

0 Veröffentlicht von Ulrike Henny am

Wir freuen uns, die neunte Ausgabe des Rezensionsjournal RIDE, das seit 2014 vom Institut für Dokumentologie und Editorik (IDE) herausgegeben wird, ankündigen zu können. Die aktuelle Ausgabe enthält fünf Rezensionen (zwei auf Englisch, drei auf Deutsch), in denen Digitale Textsammlungen und Korpora aus verschiedenen Teilbereichen der Digital Humanities kritisch besprochen werden. Darüber hinaus beleuchtet ein Editorial Inhalte und zentrale Aspekte der Rezensionen.

Folgende Beiträge sind in Band 9 enthalten:

Alle Rezensionen sind abrufbar unter: http://ride.i-d-e.de/issue-9

Die aktuelle Ausgabe stellt auch einen Meilenstein für RIDE insgesamt dar: Mit den fünf Rezensionen der aktuellen Ausgabe sind nun insgesamt 50 Rezensionen in RIDE verfügbar, davon 20 zu Digitalen Textsammlungen und 30 zu Digitalen Editionen. Wir möchten uns aus diesem Anlass noch einmal bei allen bisherigen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit bedanken!

Auf weitere 50 Rezensionen!

Kommentar schreiben