DH-Videoclip Adventskalender – Tür 6

0 Veröffentlicht von Mirjam Blümm am

Grau und kalt ist das Wetter an diesem Nikolaustag – Zeit für ein Video aus südlicheren Gefielden. Die Universität La Sapienza in Rom macht zwar mit ihrem Bewerbungsvideo „Sapienza University for Digital Humanities“ für die DH 2016  mehr Lust auf Urlaub als auf Arbeit, aber schließlich ist ja Wochenende.

Wer allerdings etwas über die Digital Humanities in Rom / Italien erfahren will, wird leider vor eine kleine Geduldsprobe gestellt, erst kommt ein Sightseeing-Teil (Minute 00:08 bis 01:02) und anschließend ein Image-Teil der Uni (Minute 01:03 bis 02:37).

Für die Bewerbung als Ausrichtungsort der Digital Humanities Konferenz 2016 hat es nicht gereicht, die ADHO hat sich für Krakau entschieden. Aber da ist es ja auch schön.

 

Kommentar schreiben